17.05.2014: Kara Games in Landshut

Moosburg a. d. Isar: Die Karateka des TV Riedenburg und FC Laimerstadt haben bei den Kara Games in Moosburg an der Isar am Samstag, den 17.05.2014, ihr Können unter Beweis gestellt. Dabei holten Anna Kramel und Andreas Fischbein jeweils Platz eins.

Fünf Teilnehmer aus den beiden Vereinen gingen bei dem Turnier (mit insgesamt 267 Aktiven) an den Start. Als erste musste Jule Kramel den FC Laimerstadt vertreten, sie konnte sich über Viertel- und Halbfinale bis ins Finale in der Kategorie Kata (Scheinkampf) /Schüler/Mittelstufe vorkämpfen, in dem vier Athletinnen gegeneinander antreten mussten. Hier sicherte sie sich den dritten Platz.

Anschließend gelang es Anna Kramel (FC Laimerstadt) ebenfalls in Kata/Jugend/Oberstufe sich den Sieg zu sichern. Denise Wittmann (TV Riedenburg) komplettierte den Erfolg mit dem dritten Platz in dieser Disziplin. Andreas Fischbein (TV Riedenburg) erreichte hier in seiner Klasse einen hervorragenden vierten Platz.

Nun stand Kumite (Freikampf) auf dem Wettkampfplan. Hierbei konnte sich Christoph Bäuml (FC Laimerstadt) in seiner Gewichtsklasse über mehrere Vorrunden bis ins Finale durchkämpfen, das er nur knapp gegen ein Mitglied des Bayern-Kaders verlor.

Im Anschluss musste Anna Kramel Nehmerqualitäten beweisen, da sie nach verlorenem Halbfinale im kleinen Finale auf eine Gegnerin traf, die mit ungewohnter und auch regelwidriger Härte aufwartete. Doch Anna setze sich mit 3:1 Punkten durch und holte sich Platz drei.

Schließlich musste auch Andreas Fischbein in Kumite seinen Kampfgeist zeigen. Nach souverän gewonnenen Vorkämpfen, traf er im Finale auf einen sehr starken Gegner und erkämpfte sich knapp, aber verdient den ersten Platz.

Nach einem langen Wettkampftag fuhren die fünf Athleten mit ihren stolzen Betreuern und reichlich Pokalen im Gepäck wieder nach Hause.