16.02.2014: Niederbayerische Karate-Meisterschaft in Riedenburg

Rund 170 Athleten kämpften am Sonntag, den 16. Februar 2014, bei der niederbayerischen Karatemeisterschaft in Riedenburg um den Titel.

Kampfsport auf hohem Niveau und viele Medaillen erwarteten die zahlreichen begeisterten Zuschauer.

Mein Kompliment. Die Bezirksmeisterschaft in Riedenburg war die bestorganisierte Bezirksmeisterschaft, die ich mitgestalten durfte. Einfach super“, schrieb Walter Sosniok, Bundeskampfrichter des Deutschen Karate Verbands, einer der Kamprichter, die bei der Meisterschaft die einzelnen Kämpfer nach ihrem Können bewertete.

Zahlreiche Platzierungen gingen an die Karateschule Riedenburg. Neben unserem Trainer, Markus Linz, (Kumite Leistungsklasse) gewann auch Andreas Fischbein (Kumite Jugend bis 43 Kilogramm) den niederbayerischen Meistertitel. Andreas ist ebenso niederbayerischer Vizemeister im Kata. Außerdem gewannen die Athleten aus Riedenburg und Laimerstadt mehrere dritte Plätze.

Platzierungen der Karateschule Riedenburg:

- Bäuml, Christoph
3. Platz (Jugend -48kg Kumite)
- Fischbein, Andreas
1. Platz (Jugend -43kg Kumite)
2. Platz (Jugend Kata)
- Kramel, Anna
3. Platz (Jugend -58kg Kumite)
3. Platz (Jugend Kata)
- Linz, Markus
1. Platz (Leistungsklasse Kumite)
- Ramich, Sergej