10.10.2015: Karate- und Kobudo-Wochenende in Altmannstein

Am Wochenende vom 10.10.2015 bis 11.10.2015 fand in der Schulturnhalle in Altmannstein ein Lehrgang für alle interessierten Karate- und Kobudokas statt. Unter den 55 Teilnehmern am Samstag und 25 Teilnehmern am Sonntag waren auch zwölf Karatekas aus Riedenburg und Laimerstadt. Das ganze Wochenende konnte man in verschiedenen Trainingseinheiten seine Fertigkeiten verbessern. Neben interessanten Karateeinheiten, die unter anderem Sensei Jamal Measara (8. Dan Karate und 8. Dan Kobudo) leitete, wurden auch Stunden zum Üben, bzw. Erlernen von Kobudowaffen (Bo = langer Stab, Sai = Dreizack, Tonfa = Schlagstock, Jo = kurzer Stock, Eku = Paddel) angeboten. Zudem wurden im Rahmen des Lehrgangswochenendes Prüfungen im Karate und Kobudo abgehalten. Sensei Matthias Kornprobst erreichte den violetten Gürtel im Jinbukan Kobudo. Herzlichen Glückwunsch!

Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt und die Teilnehmer ließen das Lehrgangswochenende bei einem gemütlichen Abendessen ausklingen. Karate und Kobudo Training für Erwachsene findet jeden Mittwoch und Freitag in Riedenburg statt! Neuanfänger sind herzlich erwünscht! Kindertraining, mit mittlerweile über 80 Kindern, ebenso am Mittwoch und Freitag!